Willkommen bei jOjOsZENFLOW

 

   

Mein Name ist Jolanda Thalmann. Ich  bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

 

Ich bin ausgebildet als

eidg. dipl. Personalfachrau / Personalberaterin und Lehrlingsausbildnerin.  

 

Seit April 2016 bin ich zertifizierte Zentangle® - Kursleiterin

 sowie Erwachsenenbildnerin  (SVEB1  im IAC in Zürich)

 

2018 Handlettering Kurse bei PaperARTist und Migros Klubschule 

     zurzeit in der Kalligraphie - Ausbildung 

 

                 2019  Lizenzpartnerschaft mit Clarissa Hagenmeyer ® der Happy Painting Malmethode

 

Seit meiner jahrlangen Arbeit mit Menschen, stellte ich immer wieder die hohen Belastungen in der Arbeitswelt sowie der Gesellschaft und deren Auswirkungen fest.

 

Als ich gegen Ende 2014 die Zentangle® Methode entdeckte,  war es für mich ein wahrer Segen und ich bin immer noch so begeistert, dass es nun zu meinem Alltag gehört und ich diese gute Erfahrung teilen möchte.  Es bringt mir Ruhe, entschleunigt mich und bin somit gelassener im Alltag. Zusätzlich habe ich ein kreatives, nonverbales Tagebuch oder verwende es auch immer wieder für spezielle Geschenke in allen Varationen.

 

Meine grosse Leidenschaft seit dem Kindergarten ist das Malen sowie das Gestalten mit verschiedenen Materialien. In späteren Jahren habe ich meine Leidenschaft durch lange und weite Reisen erweitert. Yoga begleitet mein Leben. Das Thema Achtsamkeit vertiefte ich (und mein Ehemann) in einem  "Retreat" in einem Kloster in Asien.  Als ich die Zentangle® Methode entdeckte, war mir sofort klar, dass ich auf den "Flow" nicht mehr verzichten möchte. Ich habe nun eine Form gefunden, die Meditation und Kreativität verbindet!

 

Im Zentangeln® und Happy Painting  gibt es keine Fehler nur Varationen

 Zentangle® öffnete mir die kreative Tür und den Mut mich an Neues zu wagen. Um eine Karte zu erstellen, ist es eine schöne Schrift unerlässlich. Handlettering hat mich sofort angesprochen, auch wenn es einfach aussieht, braucht es sehr viel Übung. Ich übe soviel wie es mir Spass macht, nur so ist es mir möglich weitere Fortschritte zu erzielen. Doch nicht genug, Kalligraphie wollte ich schon seit Kindheit lernen, nur schon das Wort zog mich magisch an. Also warum aufschieben? Diese Kunst braucht sehr viel Übung und erfordert sehr viel Disziplin. 

 

Letztes Jahr buchte ich einen Online Malkurs "Happy Painting"  und war sofort begeistert von dieser fröhlichen Zeichnungsart! Ganz anders als einen Aquarell - Kurs.  Ich traute mir die gegenständliche Motive seit über 15  Jahre nicht mehr zu. Immer diese Bewertungen, Angst vor dem Nicht "genügen" und ja, ich kann es ja eh nicht, ich habe ja keine Ausbildung darin. Erschreckend nicht? Dies gehört zur Vergangenheit an. Mit Happy Painting wagte ich mich wieder an die Motive, im Bewusstsein, dass der Spass im Vordergrund steht. Und so bin ich in Kontakt mit Clarissa getreten und übernahm sehr gerne die Lizenzpartnerschaft. Ich freue mich sehr auf diese Zeit. 

 

Zentangle® und Happy Painting passen gut Zusammen und Nebeneinander. Auch sind ähnliche Ansätze wie auch gleiche zu finden. 

 

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, ist das nicht ein bisschen viel?  "Nun, ja mein Tag ist sehr gut ausgefüllt." Zeichnen und Malen mit diesen Techniken gehören zu meinen Energiequellen. Was gibt es schöneres als das zu Tun, was man gerne macht und es zu teilen?

 

Warte nicht bis endlich die richtige Zeit kommt, um das zu tun was Du gerne machst. Tu es jetzt! 

 

Melde Dich an: info@jojoszenflow.ch

 

AKTUELL   KURSE und INFO IM Überblick

Zentangle®,  Happy Painting Kurse at Home? Oder Individuelle Kurse, Klein - und Grosse Gruppen, Anlässe etc.? Alles ist möglich! Preis nach Absprache. Anfragen nehme ich gerne unter www.jojoszenflow.ch entgegen. 

 

Ich freu mich auch Deine Anfrage. 


Happy Painting Kurse- sowie XMAs Happy Painting Kurse

bei Scrap and Stamp, Mülihalde 3, 8545 Rickenbach b. Winterthur

 

17. Oktober 2019 vom 18:30 bis 21:30 Uhr

28. November 2019 vom 18:30 bis 21:30 Uhr

11. Dezember 2019 vom 18:30 bis 21:30 Uhr 

 

Bitte direkt bei Scrap and Stamp anmelden 


Happy Painting und Zentangle ® Basiskurse 2019, in Elgg, auf Anfrage. 

Das neue Kursprogramm für 2020 ist in Bearbeitung. 




Zentangle® Kurse 2019 - Krebsliga Winterthur

   21. Oktober, 11. November, 18. November, 2. Dezember, 9 Dezember 2019 finden die nächsten Kurse statt

jeweils von 14:00 - 16:00 Uhr am Montagnachmittag

 

Krebsliga des Kanton Zürich

Haldenstrasse 69, 8400 Winterthur

 

Die genauen Informationen können Sie in der Ausschreibung der Krebsliga Winterthur entnehmen.

Anmeldung über Telefon 052 214 80 00 oder über E-Mail                                                     turmhaus@krebsligazuerich.ch