Willkommen bei jOjOsZENFLOW

 

 

   

Mein Name ist Jolanda Thalmann. Ich  bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

 

Ich bin ausgebildet als

eidg. dipl. Personalfachrau / Personalberaterin und Lehrlingsausbildnerin.  

 

Seit April 2016 bin ich zertifizierte Zentangle® - Kursleiterin

 sowie Erwachsenenbildnerin  (SVEB1, IAC,Zürich) und seit
                                                                                                      neustem habe ich das CAS in Gestaltung abgeschlossen.

 

 

2018 -  2020 Handlettering Kurse bei PaperARTist und Migros Klubschule, Aquarellkurse bei PaperARTist und Beate Winkler DE.  Laufende Teilnahme an Zentangle- ® Meetings und Happy Painting Events Europaweit. 

 

 

                 2019  Lizenzpartnerschaft mit Clarissa Hagenmeyer ® der Happy Painting Malmethode

 

Seit meiner jahrlangen Arbeit mit Menschen, stellte ich immer wieder die hohen Belastungen in der Arbeitswelt sowie der Gesellschaft und deren Auswirkungen fest.

 

Als ich gegen Ende 2014 die Zentangle® Methode entdeckte,  war es für mich ein wahrer Segen und ich bin immer noch so begeistert, dass es nun zu meinem Alltag gehört und ich diese gute Erfahrung teilen möchte.  Es bringt mir Ruhe, entschleunigt mich und bin somit gelassener im Alltag. Zusätzlich habe ich ein kreatives, nonverbales Tagebuch oder verwende es auch immer wieder für spezielle Geschenke in allen Varationen.

 

Meine grosse Leidenschaft seit dem Kindergarten ist das Malen sowie das Gestalten mit verschiedenen Materialien. In späteren Jahren habe ich meine Leidenschaft durch lange und weite Reisen erweitert. Yoga begleitet mein Leben. Das Thema Achtsamkeit vertiefte ich (und mein Ehemann) in einem  "Retreat" in einem Kloster in Asien.  Als ich die Zentangle® Methode entdeckte, war mir sofort klar, dass ich auf den "Flow" nicht mehr verzichten möchte. Ich habe nun eine Form gefunden, die Meditation und Kreativität verbindet!

 

Im Zentangeln® und Happy Painting  gibt es keine Fehler nur Varationen

 Zentangle® öffnete mir die kreative Tür und den Mut mich an Neues zu wagen. Um eine Karte zu erstellen, ist es eine schöne Schrift unerlässlich. Handlettering hat mich sofort angesprochen, auch wenn es einfach aussieht, braucht es sehr viel Übung. Ich übe soviel wie es mir Spass macht, nur so ist es mir möglich weitere Fortschritte zu erzielen. Doch nicht genug, Kalligraphie wollte ich schon seit Kindheit lernen, nur schon das Wort zog mich magisch an. Also warum aufschieben? Diese Kunst braucht sehr viel Übung und erfordert sehr viel Disziplin. 

 

Im 2019 buchte ich einen Online Malkurs "Happy Painting"  und war sofort begeistert von dieser fröhlichen Zeichnungsart! Ganz anders als einen Aquarell - Kurs.  Ich traute mir die gegenständliche Motive seit über 15  Jahre nicht mehr zu. Immer diese Bewertungen, Angst vor dem Nicht "genügen" und ja, ich kann es ja eh nicht, ich habe ja keine Ausbildung darin. Erschreckend nicht? Dies gehört zur Vergangenheit an. Mit Happy Painting wagte ich mich wieder an die Motive, im Bewusstsein, dass der Spass im Vordergrund steht. Und so bin ich in Kontakt mit Clarissa getreten und übernahm sehr gerne die Lizenzpartnerschaft. 

 

Zentangle® und Happy Painting passen gut Zusammen und Nebeneinander. Auch sind ähnliche Ansätze wie auch gleiche zu finden. 

 

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, ist das nicht ein bisschen viel?  "Nun, ja mein Tag ist sehr gut ausgefüllt." Zeichnen und Malen mit diesen Techniken gehören zu meinen Energiequellen. Was gibt es schöneres als das zu Tun, was man gerne macht und es zu teilen?

 

Warte nicht bis endlich die richtige Zeit kommt, um das zu tun was Du gerne machst. Tu es jetzt! 

 

Melde Dich an: info@jojoszenflow.ch